Elvira: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - in welche Kategorie fällt Elvira heutzutage? Hier auf dieser Webseite erfährst du mehr über die Beliebtheit von Elvira und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Elvira geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Elvira

Der Vorname Elvira wurde bisher 19771 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 88 Maedchen mit dem Namen Elvira in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 826 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie beliebt ist der Vorname Elvira auf sozialen Netzwerken? Äußere deine Meinung:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Elvira wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Elvira bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2017201820192020
Vornamen Belgien109511311302*
Vornamen Norwegen*394382377
Vornamen Schweden29313244
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Elvira ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Elvira = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Elvira = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Elvira = Eher aussergewöhnlich (73.6842105263158)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 88 Maedchen namens Elvira in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 826 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
826. Platz:
88 Geburten
298. Platz:
14739 x Elvira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elvira?

3 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für elvira
    elvira
    1
    elvira: Vor 5 Jahren
    Ich heisse schon seit 1956 Elvira. Da es früher üblich gewesen ist habe ich noch die Vornamen meiner beiden Patinnen bekommen. Das ist auch standesamtlich und in meinen Ausweisen eingetragen. Als Rufname ist aber Elvira unterstrichen. 0ft wird aber nur Vira genannt.
    • 2 Beiträge
      Avatar für elvira
      elvira
      0
      elvira: Vor 5 Jahren
      Keiner hiess in meiner klasse Elvira ... fand meinen namen richtig peinlich .......schlimm .Gott sei Dank wurxe ich in meiner Familie Evi genannt ?..Elvira war mir fremd
      • 1 Beitrag
        Avatar für vergissmeinnicht
        vergissme...
        0
        vergissmeinnicht: Vor 2 Jahren
        Bin Jahrgang 1960.
        Heiße eigentlich mit 1. Namen Dagmar dann erst Elvira.
        Eine gute Freundin meiner Mutter bzw. Eltern gab den Ratschlag nicht den Namen Dagmar als Rufnamen zu wählen. Sie würden den Namen abkürzen und mich dann Daggi, Dackel oder Dicki rufen. So wurde der Name Elvira als Rufname gewählt.
        Aber alle nennen mich seit klein her nur Elvi. Damit bin ich sehr zufrieden 😀

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)