Elvira: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Elvira.

Allgemeines zum Namen Elvira:

Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat

Wissenswertes über 'Elvira':

  • (277) Elvira ist ein Asteroid des Asteroiden-Hauptgürtels, der am 3. Mai 1888 von Auguste Charlois am Observatorium von Nizza entdeckt wurde.
    Elvira – Herrscherin der Dunkelheit, US Horrorkomödie aus dem Jahr 1988, sowie das Alter Ego der Hauptdarstellerin Cassandra Peterson.
    Die Synode von Elvira (lat. Concilium Eliberitanum) war eine frühe Kirchenversammlung in Spanien.
    Elvira ist eine Weißweinsorte amerikanischen Ursprungs. Es handelt sich vermutlich um eine natürliche Kreuzung aus den Sorten Taylor (Vitis rupestris x Vitis aestivalis?) und Martha? (Variante der Vitis labrusca-Rebe Concord).
    Elvira ist eine frühreife, festkochende Kartoffelsorte.
    Elvira ist der wissenschaftliche Name der Gattung der Elvirakolibris.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Elvira besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Elvira leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Elvira

Für den Vornamen Elvira konnten wir 8781 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen sind:

1
Müller
141 x
2
Schmidt
111 x
3
Schneider
58 x
4
Schäfer
55 x
5
Wagner
42 x
6
Fischer
40 x
7
Weber
37 x
8
Koch
36 x
9
Hoffmann
34 x
10
Schulz
32 x

Zur Nachnamen-Statistik von Elvira

Andere Objekte mit Namen Elvira

Bei den benannten Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls den Namen Elvira trägt. Er trägt übrigens die Nummer 277. Zudem konnten wir den Komet Elviracheca (246759) finden, der immerhin mit dem Namen Elvira anfängt.

Meinungen zum Vornamen Elvira:

Unsere User finden den Namen Elvira alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
826. Platz:
88 Geburten
298. Platz:
14739 x Elvira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elvira?

2 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für elvira
    elvira
    1
    elvira: Vor 2 Jahren
    Ich heisse schon seit 1956 Elvira. Da es früher üblich gewesen ist habe ich noch die Vornamen meiner beiden Patinnen bekommen. Das ist auch standesamtlich und in meinen Ausweisen eingetragen. Als Rufname ist aber Elvira unterstrichen. 0ft wird aber nur Vira genannt.
    • 2 Beiträge
      Avatar für elvira
      elvira
      0
      elvira: Vor 2 Jahren
      Keiner hiess in meiner klasse Elvira ... fand meinen namen richtig peinlich .......schlimm .Gott sei Dank wurxe ich in meiner Familie Evi genannt ?..Elvira war mir fremd

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)