Gwendolyn: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Gwendolyn und was bedeutet dieser Name? Viele unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Gwendolyn:

Im Gwenen bedeutet Gwendolyn soviel wie ""weiß", "weise", "blond" oder "heilig" dolen: "Kreis" oder "Ring" oder "Bogen" weißer Mond evtl. Bezeichnung für eine Blume mit weißen Blütenblättern weiße Augenbraue".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Gwendolyn?

Herkunft des Namens Gwendolyn:

keltisch keltische Vornamen

Gwendolyn in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
1151. Platz:
51 Geburten
4891. Platz:
160 x Gwendolyn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gwendolyn!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für blaue
    blaue
    1
    blaue: Vor 3 Jahren
    Ich heiße gwendolyn Martha Anni
    • 1 Beitrag
      Avatar für gwensmama
      gwensmama
      0
      gwensmama: Letztes Jahr
      Namenstag ist am 14. Oktober
      • 1 Beitrag
        Avatar für dodo1
        dodo1
        0
        dodo1: Vor 2 Monaten
        Mein Name ist Gwendolin Alaska und ich tu mir etwas schwer damit. Ist ein sehr langer Name und mein Nachname ist auch nicht kürzer. Bsp wenn man den Namen wo hin schreiben muss. Aber ich mag meinen Namen trotzem

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)