Vorname Gwendolyn: Übersicht

Alles über den femininen Vornamen Gwendolyn in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Gwendolyn:

Gwen für ""weiß", "weise", "blond" oder "heilig" dolen: "Kreis" oder "Ring" oder "Bogen" weißer Mond evtl. Bezeichnung für eine Blume mit weißen Blütenblättern weiße Augenbraue"

Erklärung zur Bedeutung von Gwendolyn anzeigen

Namenstag von Gwendolyn:

Für den Vornamen Gwendolyn sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gwendolyn:

  • Andere Form von Gwendolin
  • Gwendolyn wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn ca. ein Viertel (25%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Gwendolyn
  • Der Name Gwendolyn ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigte Staaten (350. Platz) und Belgien (aktuell auf Platz 1483), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Gwendolyn als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Gwendolyn
Mehr Infos über Gwendolyn

Weitere Infos zu Gwendolyn:


Auf Merkzettel notieren
1151. Platz:
51 Geburten
4891. Platz:
160 x Gwendolyn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gwendolyn!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für blaue
    blaue
    1
    blaue: Vor 5 Jahren
    Ich heiße gwendolyn Martha Anni
    • 1 Beitrag
      Avatar für gwensmama
      gwensmama
      0
      gwensmama: Vor 3 Jahren
      Namenstag ist am 14. Oktober
      • 1 Beitrag
        Avatar für dodo1
        dodo1
        0
        dodo1: Vor 2 Jahren
        Mein Name ist Gwendolin Alaska und ich tu mir etwas schwer damit. Ist ein sehr langer Name und mein Nachname ist auch nicht kürzer. Bsp wenn man den Namen wo hin schreiben muss. Aber ich mag meinen Namen trotzem
        • 3 Beiträge
          Avatar für gwenny
          gwenny
          0
          gwenny: Letztes Jahr
          Hey ich heiße auch Gwendolyn, meine Freunde nennen mich meistens Gwenny oder Gwen. Aber manche auch Rubin. Wegen den Büchern von Kerstin Gier :) ich liebe meinen Namen. Ich habe auch zwei wietere namen, und zwar Gwendolyn Katharina Olivia. Ich finde das Passt ganz gut bis auf Olivia.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)