Hendrika: Namensbedeutung & Herkunft

Woher kommt Hendrika und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Hendrika:

"mächtige Landbesitzerin"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Hendrika?

Herkunft des Namens Hendrika:

niederdeutsch niederdeutsche Vornamen
niederländisch niederländische Vornamen

Hendrika in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
4889. Platz:
4 Geburten
3620. Platz:
148 x Hendrika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hendrika!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast313324
    gast313324
    0
    gast313324: Vor 13 Jahren
    also ich kenn dein problem mit den buchstaben verschlucken und ich schlag auch mal meinen spitznamen vor und zwar einfach rika.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Hendrika
      Hendrika
      0
      Hendrika: Vor 11 Jahren
      Bei mir ist es genauso ;D
      Immer wenn ich mich vorstelle ist die erste frage : wie bitte?
      dann probieren die leute ihn immer auszusprechen was meistens nicht klappt und ich biete dann immer meinen Spitznamen (Henny) an ;D
      Aber ansonsten liebe ich meinen Namen. Ist halt nicht so ein allerweltsname und man hat aufjedenfall immer ein Gesprächsthema ;D

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)