Vorname Hilda: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Vornamen Hilda übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Hilda:

Als Form von Hildegard: Altdeutsch die im Kampf Schützende

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Hilda:

Der Name Hilda hat den Namenstag am 17. November. Zudem haben wir noch 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Hilda:

  • Andere Form von Hildegard
  • Hilda ist meistens der einzige Vorname, nur circa jede 20. Namensträgerin trägt neben Hilda noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Hilda
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Hilda bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (Platz 89) und Niederlande (zuletzt Platz 2891), hier wurden vielen Babies der Name Hilda als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Hilda
Mehr Infos über Hilda

Weitere Infos zu Hilda:


Auf Merkzettel notieren
407. Platz:
259 Geburten
566. Platz:
6212 x Hilda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hilda!

1 Kommentar

  • 3 Beiträge
    Avatar für elisabeth
    elisabeth
    0
    elisabeth: Vor 2 Jahren
    elisabeth hilda
    hilda hatt mir nie gefallen, ( ich wurde manchmal 'hildeli' gnant, was mich wütend machte) aber in bezug auf hildegard von bingen und die oben erwähnte bedeutung, bin ich dankbar für meine namen

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)