Vorname Hilda: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Vornamen Hilda übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Hilda:

Als Form von Hildegard: Altdeutsch: die im Kampf Schützende

Vollständige Bedeutung von Hildegard zeigen

Namenstag von Hilda:

Hilda hat Namenstag am 17. November, außerdem konnten wir noch 2 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Hilda:

  • Andere Form von Hildegard
  • Hilda ist meistens der einzige Vorname, nur circa jede 20. Namensträgerin trägt neben Hilda noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Hilda
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Hilda bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Schweden (Platz 75) und Norwegen (hier zuletzt auf dem 497. Platz), hier wurde der Vorname Hilda in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Hilda
Mehr Infos über Hilda

Weitere Infos zu Hilda:


Auf Merkzettel notieren
407. Platz:
259 Geburten
566. Platz:
6212 x Hilda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hilda?

1 Kommentar

  • 3 Beiträge
    Avatar für elisabeth
    elisabeth
    0
    elisabeth: Vor 6 Jahren
    elisabeth hilda
    hilda hatt mir nie gefallen, ( ich wurde manchmal 'hildeli' gnant, was mich wütend machte) aber in bezug auf hildegard von bingen und die oben erwähnte bedeutung, bin ich dankbar für meine namen

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)