Irina: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - wozu gehört Irina heutzutage? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie populär der Vorname Irina ist, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Irina

Der Vorname Irina wurde bisher 15332 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 88 Maedchen mit dem Namen Irina in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 827 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie oft wurde Irina in sozialen Netzwerken geteilt? Und wirst du Irina sharen?

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Irina wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Der Name Irina ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. In der folgenden Auflistung findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2012201320142015
Vornamen England355418561486*
Vornamen Holland**15632038
Vornamen Slowenien**220129
* Für das Jahr liegen uns keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Irina ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Irina = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Irina = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Irina = Eher aussergewöhnlich (80)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 88 Maedchen namens Irina in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 827 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
827. Platz:
88 Geburten
363. Platz:
9203 x Irina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Irina?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für irinchen
    irinchen
    0
    irinchen: Vor 5 Monaten
    ... früher als Schulkind mochte ich meinen Vornahmen überhaupt nicht, schon allein deshalb, weil er ja absolut nicht "deutsch" klingt und ich damit Identitätsprobleme verknüpft habe. Mit dem Erwachsenwerden und jetzt als gestandene reife Frau wiederum erkenne ich, dass dieser Name sehr gut zu mir passt und von der Bedeutung des Namens her auch komplett meinem Wesen entspricht (ich habe immer einen speziellen Drang, Streitigkeiten zu mildern und friedliche Stimmung und Güte als Ziel von menschlichen Begegnungen im Vordergrund zu sehen) ... jetzt, wo ich die Bedeutung des Namens hier gelesen habe, bin ich echt verblüfft! Mein persönliches Wesensmerkmal wird in meinem Freundeskreis manchmal belächelt. Jetzt weiß ich, dass es gut so ist! Ich stehe dazu, ... und wer das als naiv abtut, der bekommt zukünftig mein überzeugtes Lächeln noch obendrauf!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für halloo
      halloo
      0
      halloo: Vor 5 Monaten
      Ich heiße selbst Irina und ich lieeeebe diesen Namen! Ich hoffe das dieser Name noch von vielen Mädchen/Frauen getragen wird! =)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)