Iris: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele wissenswerten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Iris.

Allgemeines zum Namen Iris:

  • Der Vorname Iris ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • In der griechischen Mythologie war Iris Botin der Götter, ihr Zeichen war ein Regenbogen.

Namenstage und Namenspatrone

Für Iris sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Iris

Zum Vornamen Iris gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Nachnamen, insg. konnten wir 14132 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Iris sind:

1
Müller
204 x
2
Schmidt
138 x
3
Schneider
86 x
4
Wagner
86 x
5
Fischer
79 x
6
Becker
72 x
7
Weber
64 x
8
Schäfer
60 x
9
Bauer
56 x
10
Meyer
54 x

Zur Nachnamen-Statistik von Iris

Andere Objekte mit Namen Iris

Im Sonnensystem fliegen die folgenden 2 Asteroiden herum, die alle mit Iris beginnen:

  • Irishmccalla (83464)
  • Iriso (26998)

Meinungen zum Namen Iris:

Unsere User finden den Vornamen Iris furchtbar altbacken, furchtbar und hässlich und sehr langweilig wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
595. Platz:
150 Geburten
215. Platz:
23822 x Iris

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Iris?

3 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für iris-margarete
    iris-marg...
    1
    iris-margarete: Vor 5 Jahren
    Spitznamen von Iris sind wirklich so gut wie nicht benutzt und sehr schwer zu finden. Bei Doppelnamen wird eher der (langere) zweite Name als Vorlage zum Spitznamen genommen.
    • 2 Beiträge
      Avatar für irisss
      irisss
      0
      irisss: Vor 5 Jahren
      och Spitznamen gibt es einige, liebevoll werde ich; Frieris, Studiris, Frittiris usw genannt
      • 2 Beiträge
        Avatar für irisss
        irisss
        0
        irisss: Vor 2 Jahren
        Haha Frieris werde ich auch genannt :D Aber studiris muss ist gut und muss ich mir merken 😅😂
      • 1 Beitrag
        Avatar für iriseli
        iriseli
        0
        iriseli: Letztes Jahr
        Ich wurde oft Briss genannt!

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)