Vorname Iris: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir mehr allgemeine Infos über den weiblichen Namen Iris in Kurzform in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Iris:

Der Vorname Iris kann auch als Blumenname von der Gattung Iris (Schwertlilien) hergeleitet werden.

Alles über die Bedeutung von Iris

Namenstag von Iris:

Für den Vornamen Iris sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Iris:

  • Der Vorname Iris ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • In der griechischen Mythologie war Iris Botin der Götter, ihr Zeichen war ein Regenbogen.
  • Iris ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Frauen und Mädchen haben neben Iris noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Iris
  • Dieser Vorname ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Schweden (auf dem 41. Platz) und Niederlande (auf dem 76. Platz), wo Iris in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Iris
Mehr Infos über Iris

Weitere Infos zu Iris:


Auf Merkzettel notieren
595. Platz:
148 Geburten
215. Platz:
23820 x Iris

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Iris?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für iris-margarete
    iris-marg...
    0
    iris-margarete: Vor 5 Monaten
    Spitznamen von Iris sind wirklich so gut wie nicht benutzt und sehr schwer zu finden. Bei Doppelnamen wird eher der (langere) zweite Name als Vorlage zum Spitznamen genommen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)