Vorname Lavinia: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Lavinia übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Lavinia:

Lateinisch für "Die aus der Stadt Lavinium"

Mehr über die Bedeutung von Lavinia

Namenstag von Lavinia:

Lavinia hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Lavinia sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Lavinia:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen
  • In der römischen Mythologie war Lavinia die zweite Frau des Aeneas und Tochter von König Latinus sowie die Mutter des Silvius.
  • Für einige Eltern war der Vorname Lavinia alleine nicht ausreichend, etwa ein Fünftel (21%) aller Namensträgerinnen tragen neben Lavinia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Lavinia
  • In den meisten europäischen Ländern ist der Name Lavinia in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 793) und Niederlande (Platz 918) spielt Lavinia eine Rolle.
Mehr Infos über Lavinia

Weitere Infos zu Lavinia:


Auf Merkzettel notieren
574. Platz:
157 Geburten
3686. Platz:
388 x Lavinia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lavinia?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lavinia
    Lavinia
    2
    Lavinia: Vor 8 Jahren
    Also ich bin mit meinem Name vollkommen zufrieden, zwar können die Lehrer manchmal den Namen nicht richtig aussprechen, aber da es ihn nicht so oft gibt finde ich ist es was besonderes! X| P) :x

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)