Vorname Lavinia: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Lavinia übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Lavinia:

Lateinisch für "Die aus der Stadt Lavinium"

Lavinia: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Lavinia:

Für den Vornamen Lavinia sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lavinia:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen
  • In der römischen Mythologie war Lavinia die zweite Frau des Aeneas und Tochter von König Latinus sowie die Mutter des Silvius.
  • Für einige Eltern war der Vorname Lavinia alleine nicht ausreichend, etwa ein Fünftel (21%) aller Namensträgerinnen tragen neben Lavinia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Lavinia
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Lavinia bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (zuletzt Platz 622) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 799. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Lavinia gegeben.
    Beliebtheit von Lavinia
Mehr Infos über Lavinia

Weitere Infos zu Lavinia:


Auf Merkzettel notieren
574. Platz:
157 Geburten
3686. Platz:
388 x Lavinia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lavinia!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lavinia
    Lavinia
    0
    Lavinia: Vor 12 Jahren
    Also ich bin mit meinem Name vollkommen zufrieden, zwar können die Lehrer manchmal den Namen nicht richtig aussprechen, aber da es ihn nicht so oft gibt finde ich ist es was besonderes! X| P) :x

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)