Lydia: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele Infos allgemeiner Natur zu dem Vornamen Lydia.

Allgemeines zum Namen Lydia:

Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel

Namenstage und Namenspatrone

Für Lydia haben wir den folgenden Namenstag finden können:

3. August
Lydia von Phillipi
Erste Christin in Europa


Darüber hinaus haben wir 2 andere Gedenktage in unserer Namenstag-Datenbank gefunden:

Im Evangelischen wird folgender Gedenktag begangen:

27. Januar
Lydia von Phillipi
Erste Christin in Europa

Der Vorname Lydia in der Bibel

Lydia wird in der Bibel erwähnt, an 2 Stellen in der Bibel wird der Name erwähnt..

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Lydia

Zum Vornamen Lydia gibt es viele unterschiedliche Nachnamen, insg. konnten wir 10861 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Lydia sind:

1
Müller
134 x
2
Schmidt
132 x
3
Schneider
94 x
4
Weber
77 x
5
Wagner
72 x
6
Schäfer
64 x
7
Bauer
60 x
8
Fischer
54 x
9
Becker
54 x
10
Schulz
52 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lydia

Andere Objekte mit Namen Lydia

An Himmelskörpern konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls den Namen Lydia trägt. Er trägt übrigens die Nummer 110.

Empfindungen zu Lydia:

Unsere User finden den Vornamen Lydia etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
313. Platz:
363 Geburten
256. Platz:
21629 x Lydia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lydia!

5 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lydia Rebecca
    Lydia Reb...
    0
    Lydia Rebecca: Vor 12 Jahren
    Hy
    ich wollte nur sagen dass spitznamen wie ,,Lyderich'' oder ,,Lidusik'' einfach nur dumm sind.
    Lg
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lydia
      Lydia
      0
      Lydia: Vor 12 Jahren
      hehe ich mah meinen namen aber ich eriß net kommt der jetzt aus dem lateinischen .??P)
    • 4 Beiträge
      Avatar für lydia
      lydia
      0
      lydia: Vor 9 Jahren
      Ich liebe mein Namen aber nur weil der Name meiner Mutter beim fic***
      eingefallen ist :<
      • 4 Beiträge
        Avatar für lydia
        lydia
        0
        lydia: Vor 4 Jahren
        Fand den Namen früher nicht ganz so schön. Meine Bio Lehrerin hieß genauso🙈. Jetzt find ich den Namen sehr schön. Mein Spitzname is lydchen oder julchen. Ne nichte erfand dies im Alter von drei Jahren. 😀 Nun is sie fast 30😀 Bin ja die erste Christin im Abendland 😇 Da war ich beim Firmunterricht immer stolz drauf🤗🙏
        • 4 Beiträge
          Avatar für lydia
          lydia
          0
          lydia: Vor 4 Jahren
          Mein spitznamen sind: Ydi, Üwie, Lyly Lydi, Lindt , Lauch und viele mehr😂

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)