Lydia: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Lydia? Und was ist seine Herkunft? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Lydia:

Griechisch Frau aus Lydien (Kleinasien) beziehungsweise Die aus Lydien StammendeLydien für "Kleinasien".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Lydia?

Herkunft des Namens Lydia:

altgriechisch altgriechische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
biblisch biblische Vornamen

Lydia in anderen Sprachen:

Tschechisch:Lýdie
Finnisch:Lyydia
Französisch:Lydie
Ungarisch:Lídia
Polnisch:Lidia
Slowakisch:Lýdia
sl:Lidija
Serbisch:и´ија

Auf Merkzettel notieren
313. Platz:
363 Geburten
256. Platz:
21629 x Lydia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lydia!

5 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lydia Rebecca
    Lydia Reb...
    0
    Lydia Rebecca: Vor 12 Jahren
    Hy
    ich wollte nur sagen dass spitznamen wie ,,Lyderich'' oder ,,Lidusik'' einfach nur dumm sind.
    Lg
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lydia
      Lydia
      0
      Lydia: Vor 12 Jahren
      hehe ich mah meinen namen aber ich eriß net kommt der jetzt aus dem lateinischen .??P)
    • 4 Beiträge
      Avatar für lydia
      lydia
      0
      lydia: Vor 9 Jahren
      Ich liebe mein Namen aber nur weil der Name meiner Mutter beim fic***
      eingefallen ist :<
      • 4 Beiträge
        Avatar für lydia
        lydia
        0
        lydia: Vor 4 Jahren
        Fand den Namen früher nicht ganz so schön. Meine Bio Lehrerin hieß genauso🙈. Jetzt find ich den Namen sehr schön. Mein Spitzname is lydchen oder julchen. Ne nichte erfand dies im Alter von drei Jahren. 😀 Nun is sie fast 30😀 Bin ja die erste Christin im Abendland 😇 Da war ich beim Firmunterricht immer stolz drauf🤗🙏
        • 4 Beiträge
          Avatar für lydia
          lydia
          0
          lydia: Vor 4 Jahren
          Mein spitznamen sind: Ydi, Üwie, Lyly Lydi, Lindt , Lauch und viele mehr😂

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)