Vorname Lydia: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir viele Infos zu dem Vornamen Lydia in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Lydia:

Griechisch für "Kleinasien"

Vollständige Bedeutung von Lydia

Namenstag von Lydia:

Der Namenstag von Lydia ist am 3. August. Außerdem konnten wir noch 2 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Lydia:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Lydia ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Personen haben neben Lydia noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Lydia
  • Lydia ist manchen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada bekannt. Insbesondere in den Ländern Kanada (Platz 78) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 92), hier wurden vielen Babies der Name Lydia als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Lydia
Mehr Infos über Lydia

Weitere Infos zu Lydia:


Auf Merkzettel notieren
313. Platz:
363 Geburten
256. Platz:
21629 x Lydia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lydia!

5 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lydia Rebecca
    Lydia Reb...
    0
    Lydia Rebecca: Vor 8 Jahren
    Hy
    ich wollte nur sagen dass spitznamen wie ,,Lyderich'' oder ,,Lidusik'' einfach nur dumm sind.
    Lg
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lydia
      Lydia
      1
      Lydia: Vor 8 Jahren
      hehe ich mah meinen namen aber ich eriß net kommt der jetzt aus dem lateinischen .??P)
    • 3 Beiträge
      Avatar für lydia
      lydia
      -1
      lydia: Vor 5 Jahren
      Ich liebe mein Namen aber nur weil der Name meiner Mutter beim fic***
      eingefallen ist :<
      • 3 Beiträge
        Avatar für lydia
        lydia
        0
        lydia: Vor 6 Monaten
        Fand den Namen früher nicht ganz so schön. Meine Bio Lehrerin hieß genauso🙈. Jetzt find ich den Namen sehr schön. Mein Spitzname is lydchen oder julchen. Ne nichte erfand dies im Alter von drei Jahren. 😀 Nun is sie fast 30😀 Bin ja die erste Christin im Abendland 😇 Da war ich beim Firmunterricht immer stolz drauf🤗🙏
        • 3 Beiträge
          Avatar für lydia
          lydia
          0
          lydia: Letzter Monat
          Mein spitznamen sind: Ydi, Üwie, Lyly Lydi, Lindt , Lauch und viele mehr😂

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)