Lysann: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Lysann und woher stammt der Vorname? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Tradition und wurden (ggf.

Bedeutung von Lysann:

Abgeleitet vom Ursprungsnamen Lysander hat der Vorname Lysann möglicherweise folgende Bedeutung:

Das griechische Wort Lysandros bedeutet "der Männer Befreiende". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Der Freigelassene".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Lysann?

Herkunft des Namens Lysann:

französisch französische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen

Lysann in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
741. Platz:
105 Geburten
3605. Platz:
307 x Lysann

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lysann!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lysann
    Lysann
    1
    Lysann: Vor 11 Jahren
    Warum kennt ihr die Bedeutung nicht ... findet man auf verschiedenen Seiten im Netz ... ist ja wohl der Witz. Und 0 Namen in Deutschland ... hah ... allein bei mir in der Satdt kenne ich, mich eingerechnet, 3 Frauen Namens Lysann

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)