Magdalena: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele allgemeine wissenwerten Fakten zum Vornamen Magdalena.

Allgemeines zum Namen Magdalena:

  • Magdalena ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Der Vorname ist seit langer Zeit bekannt, "populärste" Namensträgerin war die Maria Magdalene, eine Jüngerin von Jesus Christus.

Namenstage und Namenspatrone

Der Namenstag von Magdalena ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.

Der biblische Name Magdalena

Magdalena wird an einigen Stellen der Bibel erwähnt, an 12 Stellen in der Bibel wird der Name erwähnt..

Alle Fundstellen in der Bibel anzeigen

Häufige Nachnamen zu Magdalena

Zum Vornamen Magdalena gibt es ganz viele verschiedene Nachnamen, insg. konnten wir 8459 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Magdalena sind:

1
Müller
118 x
2
Schmidt
67 x
3
Schneider
66 x
4
Wagner
49 x
5
Fischer
39 x
6
Meyer
36 x
7
Braun
35 x
8
Weber
34 x
9
Schmid
33 x
10
Bauer
33 x

Zur Nachnamen-Statistik von Magdalena

Andere Objekte mit Namen Magdalena

An Himmelskörpern haben wir einen Asteroid gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls auf den Magdalena 'hört'. Er trägt übrigens die Nummer 318.

Empfindungen zum Vornamen Magdalena:

Unsere User finden den Namen Magdalena etwas altmodisch, schön und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
46. Platz:
3371 Geburten
324. Platz:
23226 x Magdalena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Magdalena?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für magdalena
    magdalena
    0
    magdalena: Vor 12 Jahren
    Finde den namen ganz ok aber das kommt daher weil ich so heisse P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für maggilena
      maggilena
      3
      maggilena: Vor 7 Jahren
      Find den Namen eigentlich voll schön, nur Jetzt nennen mich eben alle LENAMAGDA, MAGGILENA, und Maggi, die tütensuppe, ist aber eigentlich auch ganz witzig😆
      • 1 Beitrag
        Avatar für magdalenq
        magdalenq
        1
        magdalenq: Vor 2 Jahren
        Hi
        Mich nennen alle Meggileini, Meggi, Megg, Meggi die Muddi
        Ich finde die Kosenamen Cute und bin zufrieden.
        • 1 Beitrag
          Avatar für magdalenaa
          magdalenaa
          0
          magdalenaa: Vor 2 Jahren
          Ich bin Magda, Magdeburg oder Mama (So ausgesprochen wie soso oder coco) ich hasse alle drei😅😑

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)