Vorname Magdalena: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du zahlreiche interessanten Informationen zu dem femininen Vornamen Magdalena.

Die Bedeutung von Magdalena:

Altgriechisch für "Die aus Magdala Stammende". Magdala war zu Zeiten Christis Geburt ein Ort am See Genezareth.

Vollständige Bedeutung von Magdalena zeigen

Namenstag von Magdalena:

Ein Namenstag von Magdalena ist uns leider unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Magdalena:

  • Magdalena ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Der Vorname ist seit langer Zeit bekannt, "populärste" Namensträgerin war die Maria Magdalene, eine Jüngerin von Jesus Christus.
  • Magdalena ist meistens der einzige Vorname, denn nur ca. 12% aller Frauen und Mädchen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Magdalena
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Magdalena recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Österreich (zuletzt Platz 20) und Polen (hier zuletzt auf dem 27. Platz), hier ist der Name Magdalena häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Magdalena
Mehr Infos über Magdalena

Weitere Infos zu Magdalena:


Auf Merkzettel notieren
46. Platz:
3371 Geburten
324. Platz:
23226 x Magdalena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Magdalena?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für magdalena
    magdalena
    -2
    magdalena: Vor 7 Jahren
    Finde den namen ganz ok aber das kommt daher weil ich so heisse P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für maggilena
      maggilena
      3
      maggilena: Vor 2 Jahren
      Find den Namen eigentlich voll schön, nur Jetzt nennen mich eben alle LENAMAGDA, MAGGILENA, und Maggi, die tütensuppe, ist aber eigentlich auch ganz witzig😆

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)