Magdalena: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Magdalena und woher kommt dieser Vorname? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Magdalena:

Altgriechisch für "Die aus Magdala Stammende". Magdala war zu Zeiten Christis Geburt ein Ort am See Genezareth.

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Magdalena?

Herkunft des Namens Magdalena:

aramäisch aramäische Vornamen
biblisch biblische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen

Magdalena in anderen Sprachen:

Italienisch:Maddalena
Italienisch:Maddalina
Französisch:Madeleine
Spanisch:Madelena
Portugiesisch:Madelena
Englisch:Maud
Tschechisch:Madlenka
Polnisch:Madzia
Polnisch:Magdalenka
Russisch:М?гд???н?
Ungarisch:Magdolna
Schwedisch:Målin
Litauisch:Talena
Albanisch:Marlena

Auf Merkzettel notieren
46. Platz:
3371 Geburten
324. Platz:
23226 x Magdalena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Magdalena?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für magdalena
    magdalena
    -2
    magdalena: Vor 7 Jahren
    Finde den namen ganz ok aber das kommt daher weil ich so heisse P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für maggilena
      maggilena
      3
      maggilena: Vor 2 Jahren
      Find den Namen eigentlich voll schön, nur Jetzt nennen mich eben alle LENAMAGDA, MAGGILENA, und Maggi, die tütensuppe, ist aber eigentlich auch ganz witzig😆

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)