Vorname Matilda: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir zusätzliche Informationen rund um den Vornamen Matilda in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Matilda:

Vergleichbar mit Mathilda: Altdeutsch für: Die mächtige Kämpferin

Erklärung zur Bedeutung von Mathilda anzeigen

Namenstag von Matilda:

Für den Vornamen Matilda sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Matilda:

  • Sehr häufige Form von Mathilda
  • Matilda wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, etwa ein Fünftel (21%) aller Personen haben neben Matilda noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Matilda
  • Der Vorname Matilda ist auch bei unseren europäischen Nachbarn und auch auf dem australischen Kontinent sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Finnland (hier zuletzt auf dem 10. Platz) und Australien (zuletzt Platz 16), hier wurden vielen Kinder der Name Matilda als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Matilda
Mehr Infos über Matilda

Weitere Infos zu Matilda:


Auf Merkzettel notieren
70. Platz:
2436 Geburten
2398. Platz:
4779 x Matilda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Matilda?

6 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Matilda
    Matilda
    4
    Matilda: Vor 13 Jahren
    Also ich bin ganz zufrieden mit meinem NamenX|
    • 1 Beitrag
      Avatar für joviiiii
      joviiiii
      0
      joviiiii: Vor 5 Jahren
      Ich habe eine freundin namens matilda good ich liebe sie
      • 2 Beiträge
        Avatar für matilda
        matilda
        1
        matilda: Vor 4 Jahren
        Ich heisse auch Matilda, die meisten nennen mich auch so. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Spitznamen, die meisten sind jedoch totaler Schwachsinn.
        • 2 Beiträge
          Avatar für matilda
          matilda
          2
          matilda: Vor 3 Jahren
          fühl ich es gibt nur komische spitznamen. früher haben mich alleeee mati genannt aber mittlerweile auch gar nicht mehr, ich find tilda und tildi ganz cool :)
        • 1 Beitrag
          Avatar für cila1
          cila1
          1
          cila1: Vor 3 Jahren
          Mein Name ist Mathilda Emmi, ich finde den bzw. die Namen schön. Mathilda klingt stark und Emmi eher ruhig und neugierig. Genau so bin ich auch. Meine Großmutter nennt mich häufig Thilly, früher fand ich das doof, heute ist es für mich in Ordnung. Eine Freundin von mir, mit der ich schon in der Krabbelgruppe war, nennt mich meistens Thildi und meine eine meiner kleinen Schwestern konnte als Kleinkind meinen Namen nicht aussprächen, weil er zu lang war, und hat mich dann Titi ( Tieti gesprochen ) genannt.

          Liebe Grüße
          • 7 Beiträge
            Avatar für christian
            christian
            4
            christian: Vor 3 Jahren
            Wir haben unsere erste Tochter Matilda genannt. Sie kam gestern zur Welt 😀
            • 6 Beiträge
              Avatar für hubert
              hubert
              1
              hubert: Vor 2 Jahren
              Eine Freundin von mir heißt Matilda! Finde den Namen voll schön! Wird halt häufig Mathilda geschrieben! Meine Freundin wird zum Beispiel Mati oder manchmal auch Tildi genannt!

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)