Vorname Melina: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du mehr Informationen rund um den Vornamen Melina aufgeführt.

Die Bedeutung von Melina:

Es sind mehrere Bedeutungen vorhanden:
  • Griechisch für "die von der Insel Melos Stammende"
  • Italienisch für "Äpfelchen"
  • Bosnisch für "Die Schönheit"
  • Russisch für "Die Tänzerin"
Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Melina:

Für den Vornamen Melina sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Melina:

  • Dieser Name ist ein griechischer weiblicher Vorname
  • Melina ist im italienischen die Kurzform von Carmela.
  • Viele Eltern, die ihr Kind Melina nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, denn nur etwa 15% aller Namensträgerinnen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Melina
  • Bei vielen unserer Nachbarn in Europa ist Melina ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Bosnien und Herzegowina (40. Platz) und Schweiz (auf dem 43. Platz), hier ist Melina häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Melina
Mehr Infos über Melina

Weitere Infos zu Melina:


Auf Merkzettel notieren
34. Platz:
4352 Geburten
1157. Platz:
8829 x Melina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Melina?

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast970238
    gast970238
    3
    gast970238: Vor 8 Jahren
    Cooler Name...was soll ich sagen, is ja auch meiner. Die Bedeutung ist echt megaP) :)
  • 1 Beitrag
    Avatar für Melina
    Melina
    3
    Melina: Vor 7 Jahren
    ich heisse auch Melina und mein Spitzname ist Lina
    • 1 Beitrag
      Avatar für melina
      melina
      2
      melina: Vor 7 Jahren
      X| ICH heiße auch melina und mein spitzname ist melinchen:x :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für melina1925
        melina1925
        0
        melina1925: Letztes Jahr
        Ich heiße auch Melina und mein Nachbar nannte mich immer Melli
        Meine Family nennt mich Lina
        Und meine Freunde nennen mich Meli

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)