Rosalia: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Rosalia? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen heutzutage haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Rosalia:

Rosalia ist die Schutzpatronin von Palermo (Sizilien). Rosalia bedeutet Rose.

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Rosalia?

Herkunft des Namens Rosalia:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
italienisch italienische Vornamen
österreichisch österreichische Vornamen

Rosalia in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
882. Platz:
78 Geburten
1086. Platz:
1519 x Rosalia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rosalia?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Rosalia
    Rosalia
    0
    Rosalia: Vor 11 Jahren
    Ich heiße selbst Rosalia, mir wurde gesagt, mein Name bedeutet Rose/Schöne Rose oder königliche Rose. Allederins hab ich auch gehört, der Name heißt Mondrose/-röschen oder so... Was man nicht so alles hört...^^

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)