Vorname Sigrid: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir mehr allgemeine Infos über den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Sigrid in Kurzform aufgeführt.

Die Bedeutung von Sigrid:

Abgeleitet von Sigríður: Altisländisch für: Die schöne Siegerin

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Sigrid:

Für Sigrid sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sigrid:

  • Sigrid ist die (altdeutsche, deutsche und germanische) Form von Sigríður.
  • Als Vorname steht Sigrid in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ca. 1 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Sigrid noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Sigrid
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Sigrid bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (43. Platz) und Norwegen (Platz 44), hier wurden vielen Babies der Name Sigrid als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Sigrid
Mehr Infos über Sigrid

Weitere Infos zu Sigrid:


Auf Merkzettel notieren
1848. Platz:
23 Geburten
168. Platz:
38517 x Sigrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sigrid?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für sigrid brunilde
    sigrid br...
    1
    sigrid brunilde: Vor 7 Jahren
    zweitvornamen zu sigrid ist brunhilde. Sigrid Brunhilde
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sigrid
      Sigrid
      0
      Sigrid: Vor 6 Jahren
      Ich werde morgen 70 Jahre alt,und bin bis heute mit meinem Namen sehr zufrieden30.01.2013
      • 1 Beitrag
        Avatar für Sigrid
        Sigrid
        0
        Sigrid: Vor 6 Jahren
        Mein Zweitname ist (warum auch immer) Monika. Als Kind hätte ich lieber Monika...Moni als Erstnamen gehabt, aber mit steigenden Alter hat sich Siggi bei allen eingeprägt. Und damit kann ich leben.
        • 1 Beitrag
          Avatar für sigrid-bach
          sigrid-bach
          -2
          sigrid-bach: Vor 2 Jahren
          Ich liebe meinen Namen. Ein klarer, freundlicher Name. Nicht total weiblich , zwei freche Is.
          Auch im Ausland gut aussprechbar.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)