Sofie: Beliebtheit

Wie ist die Beliebtheit des Vornamen Sofie heutzutage? Hier auf dieser Seite erfährst du mehr über die Beliebtheit und heutige Popularität des Vornamen Sofie und wieviele Eltern ihre Kinder in der letzten Zeit so genannt haben.

Beliebtheit des Namen Sofie

Der Vorname Sofie wurde bisher 14220 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 2814 Maedchen mit dem Namen Sofie in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 57 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Schau nach, was andere über den Vornamen Sofie in sozialen Netzwerken sagen und vote für diesen Vornamen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Sofie wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Der Vorname Sofie ist vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. In der folgenden Tabelle findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2017201820192020
Vornamen Belgien401349670269
Vornamen Dänemark22283037
Vornamen aus Irland533995713625
Vornamen Holland32252124
Vornamen Norwegen*716663
Vornamen Polen339*499592
Vornamen Schweden263236320384
* Für dieses Jahr haben wir keine statistische Daten

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Sofie ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Sofie = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Sofie = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Sofie = Normal (52.6315789473684)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 2814 Maedchen namens Sofie in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 57 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
57. Platz:
2814 Geburten
689. Platz:
8876 x Sofie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sofie!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mara
    Mara
    6
    Mara: Vor 11 Jahren
    Hallo, ich heiße Mara Sofie. Ich finde diesen Namenszusammenhang auch sehr schön X| Falls Sie überlegen, ob ihrem Kind der Name gefällt: Ich bin selbst ein Kind und mir gefällt der Name super. Vor Allem, weil er etwas Besonderes ist, da ich noch nie einen Laden gefunden habe (diese, wo z.B. Namen auf Tassen sind), wo mein Name ist.
    Danke fürs Lesen :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für tanita
      tanita
      0
      tanita: Letztes Jahr
      Klassischer Vorname der so modern/frischer geschrieben wirkt. Das ph verschwindet langsam aus der Deutschen Rechtschreibung. Somit passt er gut ins moderne Bild.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)