Vorname Sofie: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Sofie übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Sofie:

Wie beim Ursprung Sophia: Griechisch für "Weisheit" ggf. auch "die Tugend"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Sofie:

Für den Vornamen Sofie sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sofie:

  • Albanische, deutsche und französische Form von Sophia
  • Einige Menschen führen Sofie nicht als alleinigen Vornamen, etwa ein Fünftel (24%) aller Namensträgerinnen führen neben Sofie noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Sofie
  • In einigen anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Norwegen (zuletzt Platz 4) und Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 7. Platz), hier ist dieser Vorname häufig in den Geburten-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Sofie
Mehr Infos über Sofie

Weitere Infos zu Sofie:


Auf Merkzettel notieren
57. Platz:
2814 Geburten
689. Platz:
8876 x Sofie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sofie?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mara
    Mara
    3
    Mara: Vor 6 Jahren
    Hallo, ich heiße Mara Sofie. Ich finde diesen Namenszusammenhang auch sehr schön X| Falls Sie überlegen, ob ihrem Kind der Name gefällt: Ich bin selbst ein Kind und mir gefällt der Name super. Vor Allem, weil er etwas Besonderes ist, da ich noch nie einen Laden gefunden habe (diese, wo z.B. Namen auf Tassen sind), wo mein Name ist.
    Danke fürs Lesen :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)