Sofie: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Sofie? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Sofie:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Sophia kann man die Bedeutung von Sofie wie folgt ableiten:

In der griechischen Sprache wird der Vorname als "Weisheit" beziehungsweise "die Tugend" interpretiert.

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Sofie?

Herkunft des Namens Sofie:

albanisch albanische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
französisch französische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen
norwegisch norwegische Vornamen

Sofie in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
57. Platz:
2814 Geburten
689. Platz:
8876 x Sofie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sofie!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mara
    Mara
    3
    Mara: Vor 6 Jahren
    Hallo, ich heiße Mara Sofie. Ich finde diesen Namenszusammenhang auch sehr schön X| Falls Sie überlegen, ob ihrem Kind der Name gefällt: Ich bin selbst ein Kind und mir gefällt der Name super. Vor Allem, weil er etwas Besonderes ist, da ich noch nie einen Laden gefunden habe (diese, wo z.B. Namen auf Tassen sind), wo mein Name ist.
    Danke fürs Lesen :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)