Sofie: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du zahlreiche allgemeine interessanten Details zum Vornamen Sofie.

Allgemeines zum Namen Sofie:

Der Vorname Sofie ist die albanische, deutsche und französische Form von Sophia.

Namenstage und Namenspatrone

Für Sofie sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Sofie

Zum Sofie konnten wir 2506 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Sofie sind:

1
Müller
23 x
2
Weber
22 x
3
Schmidt
17 x
4
Schmid
11 x
5
Fischer
11 x
6
Braun
10 x
7
Zimmermann
9 x
8
Wagner
9 x
9
Hofmann
9 x
10
Mayer
9 x

Zur Nachnamen-Statistik von Sofie

Andere Objekte mit Namen Sofie

Bei den Himmelskörpern gibt es einen Asteroiden (Sofievka (2259)), der mit Sofie anfängt.

Empfindungen zu Sofie:

Unsere User finden den Vornamen Sofie alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
57. Platz:
2814 Geburten
689. Platz:
8876 x Sofie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Sofie!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mara
    Mara
    3
    Mara: Vor 6 Jahren
    Hallo, ich heiße Mara Sofie. Ich finde diesen Namenszusammenhang auch sehr schön X| Falls Sie überlegen, ob ihrem Kind der Name gefällt: Ich bin selbst ein Kind und mir gefällt der Name super. Vor Allem, weil er etwas Besonderes ist, da ich noch nie einen Laden gefunden habe (diese, wo z.B. Namen auf Tassen sind), wo mein Name ist.
    Danke fürs Lesen :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)