Valeska: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Valeska und woher kommt dieser Vorname? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Valeska:

Abgeleitet vom Ursprungsnamen Valeria hat der Vorname Valeska möglicherweise folgende Bedeutung:

Kämpferin oder Die Gesunde, mutig, abenteuerliebend.

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Valeska?

Herkunft des Namens Valeska:

polnisch polnische Vornamen

Valeska in anderen Sprachen:


Auf Merkzettel notieren
1293. Platz:
42 Geburten
1913. Platz:
476 x Valeska

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Valeska?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Valeska
    Valeska
    0
    Valeska: Vor 12 Jahren
    Früher, als Kind habe ich den Namen nicht gemocht, weil er so außergewöhnlich ist. Im Laufe des Lebens habe ich mich daran gewöhnt und finde ihn inzwischen gut. Schwierig ist nur, dass die Leute ihn sich schlecht merken können, die meisten ihn falsch schreiben oder beim ersten Mal nennen nicht richtig verstehen.
    Fast alle Leute die ich neu kennenlerne sagen, dass sie den Namen toll finden und ihn noch nie vorher gehört haben.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)