Andreas: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Andreas? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte zu erzählen und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Andreas:

Altgriechisch andreia => "Tapferkeit" oder auch "Tüchtigkeit" beziehungsweise "Mannhaftigkeit".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Andreas?

Herkunft des Namens Andreas:

altgriechisch altgriechische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
biblisch biblische Vornamen

Andreas in anderen Sprachen:

Tschechisch:Andrej
Englisch:Andrew
Esperanto:Andreo
Spanisch:Andrés
Finnisch:Antero
Ungarisch:András
Italienisch:Andrea

Auf Merkzettel notieren
76. Platz:
2355 Geburten
15. Platz:
226681 x Andreas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Andreas!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für andreas
    andreas
    2
    andreas: Vor 8 Jahren
    anduschka ist mein spitzname und bin auf ner realschule
    • 1 Beitrag
      Avatar für judith
      judith
      0
      judith: Vor 8 Jahren
      dann komm ich dich besuchen
      • 1 Beitrag
        Avatar für einfach_nur_andi
        einfach_n...
        2
        einfach_nur_andi: Vor 2 Jahren
        Ich habe es geliebt, wenn jemand an meine Tür geklopft hat mit den Worten "Andi an die Tür!"
        • 1 Beitrag
          Avatar für natia
          natia
          0
          natia: Letztes Jahr
          Mit mir ist jemand in die klasse der Andreas heißt, und immer wenn ich ihm frage "Andi, wie soll ich dich nennen, Andi ist ja langweilig" dann sagt "zuschi"
          Das geht einfach nicht😂😂😂

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)