Vorname Andreas: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den männlichen Namen Andreas.

Die Bedeutung von Andreas:

Altgriechisch für "Tapferkeit" oder auch "Tüchtigkeit" beziehungsweise "Mannhaftigkeit"

Erklärung zur Bedeutung von Andreas anzeigen

Namenstag von Andreas:

Der Vorname Andreas hat seinen Namenstag am 30. November, desweiteren konnten wir noch 4 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Andreas:

  • Der Vorname Andreas ist ein männlicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Vom alten Griechenland wurde der Vorname Andreas durch das antike Rom bis nach Westeuropa und in den Vorderen Orient getragen. In England brachten die Normannen bereits im 10. Jahrhundert den Namen als Andreu auf die Insel, aus dem später der Name Andrew wurde. Seit dem Mitte [...]
  • Andreas ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Namensträger tragen neben Andreas noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Andreas
  • In einigen europäischen Ländern ist der Vorname Andreas recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (auf dem 39. Platz) und Österreich (auf dem 40. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Andreas als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Andreas
Mehr Infos über Andreas

Weitere Infos zu Andreas:


Auf Merkzettel notieren
76. Platz:
2355 Geburten
15. Platz:
226681 x Andreas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Andreas!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für andreas
    andreas
    3
    andreas: Vor 8 Jahren
    anduschka ist mein spitzname und bin auf ner realschule
    • 1 Beitrag
      Avatar für judith
      judith
      0
      judith: Vor 8 Jahren
      dann komm ich dich besuchen
      • 1 Beitrag
        Avatar für einfach_nur_andi
        einfach_n...
        3
        einfach_nur_andi: Vor 2 Jahren
        Ich habe es geliebt, wenn jemand an meine Tür geklopft hat mit den Worten "Andi an die Tür!"
        • 1 Beitrag
          Avatar für natia
          natia
          0
          natia: Letztes Jahr
          Mit mir ist jemand in die klasse der Andreas heißt, und immer wenn ich ihm frage "Andi, wie soll ich dich nennen, Andi ist ja langweilig" dann sagt "zuschi"
          Das geht einfach nicht😂😂😂

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)