Leonid: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Leonid und was ist die Namensbedeutung? Viele der heute gebräuchlichen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Leonid:

Im Kommt ursprünglich von griechischen Leonidas. Bedeuteten bedeutet Leonid soviel wie " Der Sohn eines Löwen.".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Leonid?

Herkunft des Namens Leonid:

albanisch albanische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
russisch russische Vornamen

Leonid in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
785. Platz:
92 Geburten
662. Platz:
1777 x Leonid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leonid?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Eva
    Eva
    1
    Eva: Vor 12 Jahren
    Der schönste Name, den ich je gehört habe! Ein Freund von mir heißt so, vorher hatte ich den Namen nie gehört. Als ich den dann kennengelernt habe, dachte ich sofort, dass ich meinen Sohn so nenne, sollte ich mal einen haben :)
    • 2 Beiträge
      Avatar für maadiita
      maadiita
      2
      maadiita: Vor 3 Jahren
      ich liiiiebe diesen namen. mein boyfiend heißt so ❤️❤️

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)