Vorname Leonid: Übersicht

Leonid - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu männlichen Vornamen Leonid.

Die Bedeutung von Leonid:

Kommt ursprünglich von griechischen Leonidas. Bedeutet für " Der Sohn eines Löwen."

Erklärung zur Bedeutung von Leonid anzeigen

Namenstag von Leonid:

Leider ist uns der Namenstag von Leonid unbekannt. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden.


Allgemeines über Leonid:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungen
  • Als Vorname steht Leonid fast immer für sich alleine, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträger tragen neben Leonid noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Leonid
  • In Europa ist der Name Leonid in der heutigen Zeit recht unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 5247) wird Kindern der Vorname Leonid gegeben.
Mehr Infos über Leonid

Weitere Infos zu Leonid:


Auf Merkzettel notieren
785. Platz:
92 Geburten
662. Platz:
1777 x Leonid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leonid?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Eva
    Eva
    0
    Eva: Vor 8 Jahren
    Der schönste Name, den ich je gehört habe! Ein Freund von mir heißt so, vorher hatte ich den Namen nie gehört. Als ich den dann kennengelernt habe, dachte ich sofort, dass ich meinen Sohn so nenne, sollte ich mal einen haben :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)