Corinna: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Corinna? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Corinna:

Für den Namen Corinna haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Das griechische Wort kore steht für "Mädchen".
  • lateinischcor=Herz

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Corinna?

Herkunft des Namens Corinna:

deutsch deutsche Vornamen
englisch englische Vornamen
französisch französische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
irisch irische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
katalanisch katalanische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Corinna in anderen Sprachen:

Ungarisch:Korinna

Auf Merkzettel notieren
856. Platz:
82 Geburten
362. Platz:
9161 x Corinna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Corinna!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für corinna1770
    corinna1770
    0
    corinna1770: Vor 3 Jahren
    Ich heiße so. Habe mich in 51 Jahren dran gewöhnt. Meine Mutter sprach ihn immer mit einem N aus, so dass es weicher klang. Aber meine Freunde und Kollegen nennen mich Coco

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)