Corinna: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele Infos allgemeiner Art zu dem Vornamen Corinna.

Allgemeines zum Namen Corinna:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Eine berühmte frühere Namensträgerin war die griechische Lyrikerin Korinna.

Namenstage und Namenspatrone

Leider gibt es für Corinna keinen Namens- oder Segenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Corinna

Zum Vornamen Corinna gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 6329 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen sind:

1
Schmidt
75 x
2
Müller
70 x
3
Schneider
33 x
4
Fischer
30 x
5
Koch
28 x
6
Becker
28 x
7
Hoffmann
27 x
8
Wagner
26 x
9
Weber
26 x
10
Schulz
23 x

Zur Nachnamen-Statistik von Corinna

Meinungen zum Vornamen Corinna:

Der Name Corinna wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
856. Platz:
82 Geburten
362. Platz:
9161 x Corinna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Corinna!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für corinna1770
    corinna1770
    0
    corinna1770: Vor 3 Jahren
    Ich heiße so. Habe mich in 51 Jahren dran gewöhnt. Meine Mutter sprach ihn immer mit einem N aus, so dass es weicher klang. Aber meine Freunde und Kollegen nennen mich Coco

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)