Vorname Corinna: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über viele wissenswerte Infos zu dem Vornamen Corinna.

Die Bedeutung von Corinna:

Für Corinna sind mehrere Bedeutungen möglich:
  • Griechisch für "Mädchen"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Corinna:

Der Vorname Corinna hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Corinna leider unbekannt.


Allgemeines über Corinna:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Eine berühmte frühere Namensträgerin war die griechische Lyrikerin Korinna.

  • Beliebte Doppelnamen mit Corinna
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname in der heutigen Zeit unbekannt, ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 4231) wird der Name Corinna von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Corinna

Weitere Infos zu Corinna:


Auf Merkzettel notieren
856. Platz:
82 Geburten
362. Platz:
9161 x Corinna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Corinna!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für corinna1770
    corinna1770
    0
    corinna1770: Vor 3 Jahren
    Ich heiße so. Habe mich in 51 Jahren dran gewöhnt. Meine Mutter sprach ihn immer mit einem N aus, so dass es weicher klang. Aber meine Freunde und Kollegen nennen mich Coco

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)