Vorname Edina: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Edina auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Edina:

Für für " "Die Mutige, "Die Edle". Ungarische Form der Seligen Edigna von Puch. Nach anderen Ansichten ist es vom englischen Edwina abgeleitet, der wiederum von dem Hebräischen Namen kommt."

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Edina:

Leider ist uns der Namenstag von Edina nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Edina nicht bekannt.


Allgemeines über Edina:

  • Edina ist ein Vorname für ein Mädchen
  • Edina ist ein vorwiegend ungarischer weiblicher Vorname.
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Edina heute in der modernen Zeit unbekannt. Lediglich in Bosnien und Herzegowina (Platz 52) und Vereinigtes Königreich (Platz 6110) wird der Name Edina von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Edina

Weitere Infos zu Edina:


Auf Merkzettel notieren
291. Platz:
37 Geburten
3135. Platz:
40 x Edina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Edina!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Edina
    Edina
    0
    Edina: Vor 7 Jahren
    Mein Vater war ein muslimischer Serbe. Deswegen bekam ich auch einen muslimischen Namen. Herkunft: Arabien und Bedeutung : Glaube (arab. "Din")
    • 1 Beitrag
      Avatar für edina
      edina
      0
      edina: Vor 6 Jahren
      Haiii....
      ich heißee auch EDINA aber allee nennen mich FETTE hahah (ich bin aber nicht fett:) cool das es so viele Edinas gibt ich mag edinas :D
      Liebe Grüßee
      Edina (fette)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)