Gwen: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Art zu dem Vornamen Gwen.

Allgemeines zum Namen Gwen:

  • Bei dem Vornamen Gwen handelt es sich um die weibliche keltische und walisische Form von Gwyn.
  • Gwen ist einerseits ein weiblicher Vorname keltischen Ursprungs und zum anderen eine Kurzform von Gwendolin

Namenstage und Namenspatrone

Für Gwen sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Gwen

Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Steeman
1 x
2
Muntau
1 x
3
Schrötter
1 x
4
O'Toole
1 x
5
Reul
1 x
6
Kübeck
1 x
7
Rentschler
1 x
8
Pelka
1 x
9
Nowack
1 x
10
Metz
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Gwen

Andere Objekte mit Namen Gwen

Bei den Himmelskörpern gibt es einen Asteroiden (Gwendolen (10870)), der mit Gwen anfängt.

Meinungen zum Vornamen Gwen:

Unsere User finden den Vornamen Gwen etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1249. Platz:
44 Geburten
6155. Platz:
118 x Gwen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gwen?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Verena
    Verena
    1
    Verena: Vor 12 Jahren
    Gwen ist der tollste Name den ich kenne. Wenn jemand einen selteneren Name sucht, nenn eure Tochter doch Gwen. Kurz, schön, selten und trotzdem weiß jeder wie man diesen Namen schreibt. Einfach klasse Name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für namensgeber
      namensgeber
      0
      namensgeber: Vor 5 Jahren
      Naja, meine Tochter berichtet von "Ihr Sohn Sven", weil man Gwen nicht kennt, oder Qwenn (mit einem oder zwei "n", Kwen (dito), Quenn ...
      • 1 Beitrag
        Avatar für gwen_susanne
        gwen_susa...
        0
        gwen_susanne: Vor 2 Jahren
        Den Namen kann kaum einer richtig schreiben. Habe damals, bin 46 Jahre jung, einen Musterungsbescheid bekommen, selbst die Krankenkasse hat nicht verstanden das ich kein Junge bin

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)