Gwen: Beliebtheit

Vornamen können im Trend sein oder ganz aussergewöhnlich - wozu gehört Gwen heute in der modernen Zeit? Auf dieser Webseite erfährst du, wie angesehen (bzw.

Beliebtheit des Namen Gwen

Der Vorname Gwen wurde bisher 6901 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 44 Maedchen mit dem Namen Gwen in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 1249 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Gwen wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Gwen bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen aus Irland6411081690607
* Für das Jahr liegen uns noch keine Infos vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Gwen ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Gwen = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Gwen = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Gwen = Eher aussergewöhnlich (81.0526315789474)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 44 Maedchen namens Gwen in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 1249 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
1249. Platz:
44 Geburten
6155. Platz:
118 x Gwen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gwen?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Verena
    Verena
    1
    Verena: Vor 12 Jahren
    Gwen ist der tollste Name den ich kenne. Wenn jemand einen selteneren Name sucht, nenn eure Tochter doch Gwen. Kurz, schön, selten und trotzdem weiß jeder wie man diesen Namen schreibt. Einfach klasse Name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für namensgeber
      namensgeber
      0
      namensgeber: Vor 5 Jahren
      Naja, meine Tochter berichtet von "Ihr Sohn Sven", weil man Gwen nicht kennt, oder Qwenn (mit einem oder zwei "n", Kwen (dito), Quenn ...
      • 1 Beitrag
        Avatar für gwen_susanne
        gwen_susa...
        0
        gwen_susanne: Vor 2 Jahren
        Den Namen kann kaum einer richtig schreiben. Habe damals, bin 46 Jahre jung, einen Musterungsbescheid bekommen, selbst die Krankenkasse hat nicht verstanden das ich kein Junge bin

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)