Gwen: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Gwen und woher kommt dieser Vorname? Viele unserer heutigen Vornamen haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Gwen:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Gwyn kann man die Bedeutung von Gwen wie folgt ableiten:

Den keltischen Ausdruck gwyn kann man übersetzen mit "weiß". Gwyn bedeutet also "Der Weiße" oder "Der Blasse"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Gwen?

Herkunft des Namens Gwen:

keltisch keltische Vornamen
walisisch walisische Vornamen

Gwen in anderen Sprachen:

Japanisch:グウェン

Auf Merkzettel notieren
1249. Platz:
44 Geburten
6155. Platz:
118 x Gwen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gwen!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Verena
    Verena
    1
    Verena: Vor 12 Jahren
    Gwen ist der tollste Name den ich kenne. Wenn jemand einen selteneren Name sucht, nenn eure Tochter doch Gwen. Kurz, schön, selten und trotzdem weiß jeder wie man diesen Namen schreibt. Einfach klasse Name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für namensgeber
      namensgeber
      0
      namensgeber: Vor 5 Jahren
      Naja, meine Tochter berichtet von "Ihr Sohn Sven", weil man Gwen nicht kennt, oder Qwenn (mit einem oder zwei "n", Kwen (dito), Quenn ...
      • 1 Beitrag
        Avatar für gwen_susanne
        gwen_susa...
        0
        gwen_susanne: Vor 2 Jahren
        Den Namen kann kaum einer richtig schreiben. Habe damals, bin 46 Jahre jung, einen Musterungsbescheid bekommen, selbst die Krankenkasse hat nicht verstanden das ich kein Junge bin

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)