Vorname Gwen: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zahlreiche Informationen zu dem Vornamen Gwen in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Gwen:

Als feminine Ableitung von Gwyn: Keltisch für "Der Weiße" ggf. auch "Der Blasse"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Gwen:

Der Namenstag von Gwen ist uns unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Gwen:

  • Weibliche keltische und walisische Form von Gwyn
  • Gwen ist einerseits ein weiblicher Vorname keltischen Ursprungs und zum anderen eine Kurzform von Gwendolin
  • Gwen ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, denn nur ungefähr 16% aller Namensträgerinnen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Gwen
  • In der EU ist der Name Gwen heutzutage relativ unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 316) und Vereinigtes Königreich (Platz 708) spielt der Name in den Geburten-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Gwen

Weitere Infos zu Gwen:


Auf Merkzettel notieren
1249. Platz:
44 Geburten
6155. Platz:
118 x Gwen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gwen?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Verena
    Verena
    0
    Verena: Vor 8 Jahren
    Gwen ist der tollste Name den ich kenne. Wenn jemand einen selteneren Name sucht, nenn eure Tochter doch Gwen. Kurz, schön, selten und trotzdem weiß jeder wie man diesen Namen schreibt. Einfach klasse Name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für namensgeber
      namensgeber
      0
      namensgeber: Letztes Jahr
      Naja, meine Tochter berichtet von "Ihr Sohn Sven", weil man Gwen nicht kennt, oder Qwenn (mit einem oder zwei "n", Kwen (dito), Quenn ...

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)