Vorname Gwen: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir zahlreiche Informationen zu dem Vornamen Gwen in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Gwen:

Als weibliche Ableitung von Gwyn: Keltisch: "Der Weiße" ggf. auch "Der Blasse"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Gwen:

Für Gwen sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gwen:

  • Weibliche keltische und walisische Form von Gwyn
  • Gwen ist einerseits ein weiblicher Vorname keltischen Ursprungs und zum anderen eine Kurzform von Gwendolin
  • Gwen ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, denn nur ungefähr 16% aller Namensträgerinnen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Gwen
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Gwen bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Niederlande (aktuell auf Platz 548) und Irland (auf dem 607. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Gwen gegeben.
    Beliebtheit von Gwen
Mehr Infos über Gwen

Weitere Infos zu Gwen:


Auf Merkzettel notieren
1249. Platz:
44 Geburten
6155. Platz:
118 x Gwen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gwen!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Verena
    Verena
    1
    Verena: Vor 12 Jahren
    Gwen ist der tollste Name den ich kenne. Wenn jemand einen selteneren Name sucht, nenn eure Tochter doch Gwen. Kurz, schön, selten und trotzdem weiß jeder wie man diesen Namen schreibt. Einfach klasse Name!
    • 1 Beitrag
      Avatar für namensgeber
      namensgeber
      0
      namensgeber: Vor 5 Jahren
      Naja, meine Tochter berichtet von "Ihr Sohn Sven", weil man Gwen nicht kennt, oder Qwenn (mit einem oder zwei "n", Kwen (dito), Quenn ...
      • 1 Beitrag
        Avatar für gwen_susanne
        gwen_susa...
        0
        gwen_susanne: Vor 2 Jahren
        Den Namen kann kaum einer richtig schreiben. Habe damals, bin 46 Jahre jung, einen Musterungsbescheid bekommen, selbst die Krankenkasse hat nicht verstanden das ich kein Junge bin

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)