Jenny: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutungen gibt es für den Vornamen Jenny? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder eine tiefere Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Jenny:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Jennifer hat der Vorname Jenny möglicherweise folgende Bedeutung:

Der walisische Ausdruck gwen steht für "weiß" oder auch "blass" und hwyfar (walisisch) bedeutet "glatt" oder "weich", in dem Falle wäre die Bedeutung eher "Die Edle" oder auch "Die Blasse mit weicher Haut".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Jenny?

Herkunft des Namens Jenny:

englisch englische Vornamen

Jenny in anderen Sprachen:

Isländisch:Jenný

Auf Merkzettel notieren
85. Platz:
216 Geburten
592. Platz:
317 x Jenny

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jenny?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für sasi
    sasi
    0
    sasi: Vor 11 Jahren
    :] der name ist sehr schön und cool hab ihn schon oft gehört aber kenn niemand der so heißt nur zwei jennifers :? :?
    LG:aus der schönen pfalz in deutschland deutschland liegt in europa und europa ist eines der 6 glaubich kontinente als ich glaube das es 6 kontinente sind :) :) :p
    • 1 Beitrag
      Avatar für Jenny
      Jenny
      1
      Jenny: Vor 11 Jahren
      Hey was geht up ich heiße auch Jenny und mein Spitzname ist Jen-Jen 8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für je-johanna
        je-johanna
        -3
        je-johanna: Vor 7 Jahren
        Ich heiße Jenny (ohne -fer) ich hasse den namen...man findet nie einen spitznamen dafür...und es wäre komisch einen spitznamen für meinen 2. namen zu haben...oder so irgendwie
        • 2 Beiträge
          Avatar für italienboy
          italienboy
          0
          italienboy: Vor 7 Jahren
          Ich hasse mein Name als Italiener Christian. Zu heissen bin hier geboren aber. Finde. Ihn blöd. Als italiener
          • 2 Beiträge
            Avatar für italienboy
            italienboy
            0
            italienboy: Vor 7 Jahren
            Ich hasse mein Name als Italiener Christian. Zu heissen bin hier geboren aber. Finde. Ihn blöd. Als italiener
            • 1 Beitrag
              Avatar für jenny-doreen
              jenny-dor...
              1
              jenny-doreen: Vor 6 Jahren
              Heiße auch Jenny Doreen ,aber da ich Kroatin bin und Jenny im kroatischen Dzena (Dz = J) heißt nennen mich meine Freunde Jenna

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)