Vorname Jenny: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Jenny findest du zahlreiche Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Jenny:

Als Form von Jennifer: Walisisch für "Die Edle" oder "Die Blasse mit weicher Haut"

Vollständige Bedeutung von Jennifer zeigen

Namenstag von Jenny:

Jenny hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Jenny sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Jenny:

  • Jenny ist eine Form von Jennifer.
  • Jenny ist ein weiblicher Vorname. Ursprünglich handelt es sich bei "Jenny" um eine englische Koseform von Jane (von Johanna); heute wird dieser Name aber vor allem mit Jennifer assoziiert.
  • Jenny wird häufig mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa jedes dritte Kind hat außer Jenny noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Jenny
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (aktuell auf Platz 85) und Irland (zuletzt Platz 594), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Jenny
Mehr Infos über Jenny

Weitere Infos zu Jenny:


Auf Merkzettel notieren
85. Platz:
216 Geburten
592. Platz:
317 x Jenny

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jenny!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für sasi
    sasi
    0
    sasi: Vor 11 Jahren
    :] der name ist sehr schön und cool hab ihn schon oft gehört aber kenn niemand der so heißt nur zwei jennifers :? :?
    LG:aus der schönen pfalz in deutschland deutschland liegt in europa und europa ist eines der 6 glaubich kontinente als ich glaube das es 6 kontinente sind :) :) :p
    • 1 Beitrag
      Avatar für Jenny
      Jenny
      1
      Jenny: Vor 11 Jahren
      Hey was geht up ich heiße auch Jenny und mein Spitzname ist Jen-Jen 8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für je-johanna
        je-johanna
        -3
        je-johanna: Vor 7 Jahren
        Ich heiße Jenny (ohne -fer) ich hasse den namen...man findet nie einen spitznamen dafür...und es wäre komisch einen spitznamen für meinen 2. namen zu haben...oder so irgendwie
        • 2 Beiträge
          Avatar für italienboy
          italienboy
          0
          italienboy: Vor 7 Jahren
          Ich hasse mein Name als Italiener Christian. Zu heissen bin hier geboren aber. Finde. Ihn blöd. Als italiener
          • 2 Beiträge
            Avatar für italienboy
            italienboy
            0
            italienboy: Vor 7 Jahren
            Ich hasse mein Name als Italiener Christian. Zu heissen bin hier geboren aber. Finde. Ihn blöd. Als italiener
            • 1 Beitrag
              Avatar für jenny-doreen
              jenny-dor...
              1
              jenny-doreen: Vor 6 Jahren
              Heiße auch Jenny Doreen ,aber da ich Kroatin bin und Jenny im kroatischen Dzena (Dz = J) heißt nennen mich meine Freunde Jenna

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)