Vorname Zoe: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Zoe.

Die Bedeutung von Zoe:

Altgriechisch für "das Leben"

Vollständige Bedeutung von Zoe

Namenstag von Zoe:

Der Vorname Zoe hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Zoe:

  • Der Vorname Zoe ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im altgriechischen und griechischen Sprachraum hat
  • Zoe ist ein typischer Zweitvorname, der bei nur etwas weniger als der Hälfte aller Namensträgerinnen (genauer: 49%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Beliebte Doppelnamen mit Zoe
  • Der Vorname Zoe ist vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und auf dem australischen Kontinent bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Kanada (zuletzt Platz 4) und Australien (auf dem 15. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Zoe gegeben.
    Beliebtheit von Zoe
Mehr Infos über Zoe

Weitere Infos zu Zoe:


Auf Merkzettel notieren
52. Platz:
2904 Geburten
1437. Platz:
2990 x Zoe

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Zoe?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Marie
    Marie
    0
    Marie: Vor 7 Jahren
    Cooler Name !!!!!! X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für sonja konrad
      sonja kon...
      1
      sonja konrad: Vor 3 Jahren
      Meine Tochter ist Jahrgang 2000. Damals gab es kaum Kinder mit diesem Namen. Heute gib es den Namen bereis recht häufig aber noch nich zu häufig.
      • 1 Beitrag
        Avatar für zoe1988
        zoe1988
        -7
        zoe1988: Vor 2 Jahren
        mich nervt es, dass Kinder plötzlich so heißen. ich bin 1988 geboren und mag es absolut nicht, dass mein Name inzwischen das weibliche Gegenstück von Kevin geworden ist
        • 1 Beitrag
          Avatar für thielking
          thielking
          0
          thielking: Vor 2 Monaten
          ich kenne eine zoe und sie ist recht nett zwar des öffteren zickig aber ansonbsten...!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)