Vorname Ena: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Ena.

Die Bedeutung von Ena:

Schwedisch für "die Eine"

Alles über die Bedeutung von Ena

Namenstag von Ena:

Der Vorname Ena hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ena:

  • Bosnische, griechische und keltische Form von Helena
  • Kurzform von Helena
  • Ena ist meistens der einzige Vorname, denn nur circa 13% aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ena
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist Ena bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Bosnien und Herzegowina (19. Platz) und Slowenien (Platz 218), hier wurden vielen Babies der Name Ena als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Ena
Mehr Infos über Ena

Weitere Infos zu Ena:


Auf Merkzettel notieren
869. Platz:
80 Geburten
6050. Platz:
207 x Ena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ena!

6 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Ena-Lina
    Ena-Lina
    0
    Ena-Lina: Vor 12 Jahren
    :] Ich heisse auch ena und ena-lina
    finde meinen Namen klasse !!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Enna
      Enna
      0
      Enna: Vor 12 Jahren
      Mein Name ist auch Ena aber meine Eltern lassen ihn mich immer so schreiben! Denn in kroatien gibt es keine doppel buchstaben!!!!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ena
        Ena
        0
        Ena: Vor 12 Jahren
        Mein name ist auch Ena, lebte viele jahre in Kroatien jetzt in DE.. und ich hasse es auch wenn mich jemand Eeeeeeeeeeeeeeena nennt >.<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ena
        Ena
        0
        Ena: Vor 12 Jahren
        E N A und nicht Ennnnnnna.
        • 1 Beitrag
          Avatar für Chris
          Chris
          0
          Chris: Vor 11 Jahren
          Meine fast 3-jährige Tochter heist ebenfalls Ena, allerdings Ena-Louise und meine Frau und Ich finden diesen Namen sehr schön X|
          • 1 Beitrag
            Avatar für ena_abc
            ena_abc
            0
            ena_abc: Vor 7 Jahren
            ich heisse auch ena und bin halbkroatin jeder schreibt meinen namen mit 2 n. es ist E N A.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)