Gedichte zum Jahreswechsel

Alle Neujahrssprüche


Ein neues Jahr bedeutet neue Hoffnung, neues Licht, neue Begegnungen und neue Wege zum Glück. Alles Gute fürs neue Jahr, das wünsch ich Dir!
Jeder Tag im neuen Jahr
hat sein kleines Licht.
Jede Stunde fordert klar:
Mensch tu deine Pflicht!
Halt die Auen offen
dem Glauben, Lieben, Hoffen!
Geht was schief, behalte Mut,
morgen wird es wieder gut!
Ich wünsche dir 2 Dinge fürs 201x:
ALLES und NICHTS.
ALLES was dich glücklich macht und
NICHTS was dich verzweifeln lässt.
Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.

   — Johann Wolfgang von Goethe
Tausend Sterne grüssen uns in einer klaren Winternacht.
Ein jeder Stern ein Wunsch, ein Licht, eine Hoffnung!
Möge sich vieles erfüllen im neuen Jahr.
Zu Silvester ein gutes Gewissen ist besser als Punsch und ein guter Bissen.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich in wenigen Stunden nicht mehr fähig sein werde mein Handy zu bedienen, wünsche ich dir jetzt schon vorweg ein gutes neues Jahr!
Ich bringe euch zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar und hoffe, dass es bis zum Ende, euch lauter gute Tage sende!
Das Neujahr und seine Feier ist so was wie eine Theaterpause - man geht ans Buffet auf ein Gläschen und kommt auf seinen Platz zurück. Die Optimisten hoffen dabei, daß der nächste Akt besser sein wird als die vorigen.

   — Gabriel Laub
Ich bin die kleine Silvestermaus,
steh leider nicht vor deinem Haus.
Drum schick ich dir aus weiter Ferne,
eine Hand voll Zaubersterne.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Silvesterspruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: